Hotels in Leipzig-Althen

Als Stadtteil im östlichen Teil von Leipzig ist Althen Teil des urbanen Gefüges. Als Teil des Stadtgefüges von Leipzig präsentiert sich Althen mit einer Mischung aus Wohn-, Gewerbe- und Erholungsflächen, die das Alltagsleben prägen. Die Bewohner profitieren von kurzen Wegen zu Schulen, Kitas, Ärzten und lokalen Einkaufsmöglichkeiten, die die Alltagsqualität des Stadtteils ausmachen. Auf Stadtebene sind zudem bekannte Einrichtungen erreichbar, darunter Nikolaikirche, Clara-Zetkin-Park, Grassimuseum und Bayerischer Bahnhof. Im Stadtgebiet von Leipzig (Sachsen) trägt Althen zur lebendigen Gemeinschaft bei, die die Region ausmacht. Der nächstgelegene Hauptbahnhof ist Leipzig Hauptbahnhof, bedient mit ICE/IC/S-Bahn-Verbindungen. Busverbindungen sichern die Grundversorgung im ÖPNV für Althen; für den Fernverkehr ist eine Weiterfahrt zum nächsten Hauptbahnhof erforderlich.
Häufige Fragen
Der Stadtteil Althen liegt 10,2 km Luftlinie vom Zentrum von Leipzig entfernt – das entspricht etwa 122 Gehminuten (bei Ø 5 km/h).
In der Umgebung gibt es Hotels und Unterkünfte in:
Hirschfeld - 1,9 km Engelsdorf - 2,4 km Baalsdorf - 3,3 km Kleinpösna - 3,4 km Plösitz - 3,6 kmIn einem Umkreis von 6,24 km befinden sich 8 Unterkünfte und Hotels in der Nähe von Althen.
Im Stadtteil Althen in Leipzig gibt es zehn Straßen und Plätze.
Der Stadtteil Althen in Leipzig hat folgende Postleitzahl(en): 04319.
Der Stadtteil Althen gehört zur Stadt Leipzig und liegt im Bundesland Sachsen.
Die GPS-Koordinaten des Stadtteils Althen in Leipzig sind: Breitengrad 51° 20′ 25,8″ (Nord), Längengrad 12° 31′ 16,1″ (Ost).